Erfahren Sie mehr über das Team HAUSMANN

Nachfolgend stellen wir Ihnen die Menschen hinter HAUSMANN vor.

Verwaltung

Rico Hausmann

Rico Hausmann

Geschäftsführung | Planung Industrieanlagen

...ist Installateur und Heizungsbauermeister sowie Betriebswirt des Handwerks. Seit 2013 leitet er als alleinverantwortlicher Geschäftsführer die Hausmann Versorgungstechnik GmbH & Co. KG. Neben den allgemeinen Aufgaben des Geschäftsführers ist er zudem Ansprechpartner für unsere Industriekunden und Großprojekte. Darüber hinaus ist er auch für die technische und arbeitsorganisatorische Planung von Industrieanlagen, Sanierungen und Neubauten zuständig.

Keke Hausmann

Keke Hausmann

Leitung Sanitär- und Heizungskundendienst

Keke Hausmann leitet als gelernter Installateur- und Heizungsbauermeister unseren Sanitär- und Heizungskundendienst. Er ist erster Ansprechpartner für die Kundendienstmonteure, außerdem steht er unseren Kunden bei sämtlichen Fragen zum Bereich Kundendienst zur Verfügung.

David Schmidt

David Schmidt

Projektleitung Badgestaltung

...war bereits von 2010 bis 2019 in unserem Unternehmen in verschiedensten Aufgabenbereichen tätig. Jetzt verstärkt er unser Team seit Mitte 2019 als Leiter der Abteilung Badgestaltung. Zu seinen Aufgabengebieten zählt bedarfsgerechte Planung und Gestaltung von Komplettbädern, sowie Teilsanierungen im Badezimmerbereich. David Schmidt ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihr neues Badezimmer geht. Er konzipiert Ihnen Ihr Traumbad – Getreu dem Motto: Nichts ist unmöglich.

Andreas Haacken

Andreas Haacken

Projektleitung Objektgeschäft

.. ist gelernter Installateur- und Heizungsbauermeister und unterstützt seit Januar 2022 unser Team als Projektleiter.

Thorsten Hartmann

Thorsten Hartmann

Projektleitung Elektrotechnik

... ist Elektromeister und wird ab 1. Januar 2024 die Elektroabteilung in unserem Unternehmen aufbauen.

- Foto folgt -

Andrea Händeler

Andrea Händeler

Assistenz der Geschäftsleitung / Personalbüro

…zählt als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau langjährig mit zu unserem Team. Bis Ende 2017 war sie für die Fakturierung des Heizungskundendienstes sowie der Großbaustellen verantwortlich. Seither übernimmt sie eigenständig die Lohn- und Finanzbuchhaltung und bringt sich dort mit ihren Fähigkeiten ein.

Jennifer Orendi

Jennifer Orendi

Finanzbuchhaltung

... unterstützt unsere Buchhaltung seit Oktober 2022.

Ivonne Wingart

Ivonne Wingart

Büroorganisation

...war von 2014 bis 2017 für Aufgabenbereiche wie Auftragsannahme, Fakturierung und Kundenbetreuung zuständig. Nach ihrer Elternzeit im Sommer 2018 ist Frau Wingart wieder zurück im Team und ist zuständig für die Abrechnung und Auftragsannahme des Sanitärbereiches und ist unsere Spezialistin in Sachen Datenschutz.

Ines Dehler

Ines Dehler

Kundenservice & Fakturierung

...ist als gelernte Bürokauffrau ab sofort ein neues Mitglied unseres Teams. Ines Dehler übernimmt schwerpunktmäßig die Fakturierung des Heizungskundendienstes. Darüber hinaus ist sie in verschiedenen Bereichen der Büroorganisation tätig.

Stefanie Hausmann

Stefanie Hausmann

Trainerin HAUSMANN.Akademie

Stefanie Hausmann entwickelt im Unternehmen individuelle Schulungskonzepte und ist für die Durchführung von Seminaren zur Mitarbeiterentwicklung zuständig. Sie betreut sowohl die Verwaltungsmitarbeiter, als auch unsere gewerblichen Kollegen.

Désirée Ogaj

Désirée Ogaj

HAUSMANN Marketing

Désirée Ogaj ist studierte Kommunikationswirtin und unterstützt ab 1. November das HAUSMANN Team im Bereich Marketing.

Mandy Marcinkowski

Mandy Marcinkowski

Objektgeschäft und Heizungsmodernisierung

...ist gelernte Bürokauffrau und wird ab 1. Dezember unsere Abteilung Objektgeschäft und Heizungsmodernisierung unterstützen.

Jessica Gerdt

Jessica Gerdt

HAUSMANN Empfang

...wird ab 15. Dezember den Empfangsbereich übernehmen und ist Ihre erste Ansprechpartnerin am Telefon, sowie hier bei uns im Hause vor Ort.

TGA-Planung

Marcel Kritzinger-Branig

Marcel Kritzinger-Branig

Technischer Systemplaner

... unterstützt seit Januar 2022 unser Team als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Er entwirft und plant technische Anlagen für Heizung, Lüftung und Klimatisierung in Gebäuden, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen an Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit entsprechen.

Karina Kakuschke

Karina Kakuschke

Technische Zeichnerin

Als technische Zeichnerin erstellt Frau Kakuschke detaillierte technische Zeichnungen und Pläne, die die genaue Anordnung von Versorgungssystemen wie Heizung, Lüftung, Klimatisierung und Sanitär in Gebäuden darstellen.

Kundendienst

Jürgen Hausmann

Jürgen Hausmann

Gesellschafter | Stördienst | Kundendienst Heizung

...ist als Sanitär- und Heizungsbauermeister Hauptgesellschafter der Hausmann Versorgungstechnik GmbH & Co. KG. Zusätzlich ist er der ehemalige Chef und Firmengründer der Jürgen Hausmann Heizung – Lüftung – Sanitär im Jahr 1985. Durch die Übergabe der Geschäftsführung im Jahr 2013 an seinen Sohn Rico Hausmann, ist er heute hauptsächlich im Heizungskundendienst sowie im Stördienst tätig.

Christopher Bergmann

Christopher Bergmann

Techischer Kundendienstleiter

... wird unser Team ab 7. Dezember als technischer Kundendienstleiter im Heizungskundendienst unterstützen.

- Foto folgt -

Jonas Eichmüller

Jonas Eichmüller

Kundendienst Heizung

…verstärkt seit Januar 2023 unser Team im Heizungskundendienst. Zu seinen Aufgaben im Heizungskundendienst zählen Wartungsarbeiten, Reparaturen und Störungsbehebungen.

Dogukan Ulgur

Dogukan Ulgur

Kundendienst Heizung

…verstärkt als gelernter Installateur Anlagenmechaniker SHK im Heizungskundendienst unser Team. Zu seinen Aufgaben im Heizungskundendienst zählen Wartungsarbeiten, Reparaturen und Störungsbehebungen.

Hans-Martin Güldner

Hans-Martin Güldner

Kundendienst Sanitär

...ist als gelernter Gas- & Wasserinstallateur für unser Unternehmen im Bereich des Kundendienst Sanitär tätig. Seit 2001 ist er auf den Bereich des Sanitär-Kundendiensttechnikers spezialisiert, der unseren Kunden für kurzfristige Sanitär-Reparaturaufträge zur Verfügung steht. In unserer Kundschaft ist Hans-Martin Güldner aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Sanitärkundendienst sehr geschätzt.

Nico Urner

Nico Urner

Kundendienst Sanitär

.. ist gelernter Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima und ab Feburar 2021 in unserem Team. Er betreut hauptsächlich Objekte von ortsansässigen Hausverwaltungen, Wohnungsverwaltungen, gemeinnützigen Organisationen oder öffentlichen Einrichtungen. Sein Aufgabengebiet umfasst kleine Reparaturen genauso wie komplexe Sanierungen.

Marcel Borst

Marcel Borst

Kundendienst Heizung

.. ist gelernter Heizungskundendienstmonteur und wird unser Team ab 1. Januar 2024 in der Kundendienstabteilung unterstützen.

- Foto folgt in Kürze -

Projektgeschäft

Volker Borner

Volker Borner

Kesselsanierungen

...ist gelernter Heizungsbauer und in erster Linie für den Austausch von Heizkesseln sowie für den Einbau von Anlagen der erneuerbaren Energien im Privatkundengeschäft zuständig. Die kontinuierlichen Weiterbildungen sowie der Umgang mit modernster Technik in Kombination mit seiner langjährigen Erfahrung haben ihn hier zu einem absoluten Spezialisten geformt.

Reinhard Zweedijk

Reinhard Zweedijk

Industrieprojekte

…betreut als Anlagentechniker zahlreiche Industrieanlagen in namenhaften Unternehmen der Region. Technische Kompetenzlösungen für die Versorgungsbereiche Heizung, Sanitär und Lüftung unserer Gewerbekunden sind seine Stärke. Aufgrund seiner jahrelangen Berufserfahrung wird er von Kunden und Kollegen sehr hoch angesehen.

Ralf Günther

Ralf Günther

Neubau & Altbausanierung

...verstärkt als gelernter Gas- und Wasserinstallateur seit 2017 unser Team im Bereich Neubau und Altbausanierung.

Christian Büddefeld

Christian Büddefeld

Komplettbadsanierung

…verstärkt unser Team als gelernter Anlagenmechaniker für SHK. Derzeit arbeitet er im Bereich der Komplettbäder. Zu seinem Aufgabengebiet gehören bedarfsgerechte Badsanierung, Wohlfühlbäder, barrierefreie Bäder und Komplettbäder.

Dimitri Wegele

Dimitri Wegele

Neubau & Altbausanierung

Der gelernte Anlagenmechaniker Industrie unterstützt seit Februar 2023 unser Team im Bereich Neubau & Altbausanierung.

David Rohde

David Rohde

Neubau & Altbausanierung

... als gelernter Sanitär- und Heizungsbauermeister unterstützt er seit Juni 2022 unser Team als Bauleiter auf Großbaustellen im Neubau- und Sanierungssektor.

Maximilian Hardtke

Maximilian Hardtke

Neubau & Altbausanierung

.. ist nach erfolgreicher Beendigung seiner Ausbildung als gelernter Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima in unserem Unternehmen tätig und seit 2017 im Team. Derzeit ist er unterstützend im Bereich Neubau und Altbausanierung tätig.

Elektrotechnik

Dennis Caspers

Dennis Caspers

Energie- und Gebäudetechnik

... ist Elektroniker und wir ab 1. Januar 2024 unser Team im Bereich Energie - und Gebäudetechnik unterstützen.

- Foto folgt -

Azubis

Kristian-Ole Dahlhoff

Kristian-Ole Dahlhoff

Azubi Anlagenmechaniker SHK

...begann im August 2021 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima bei uns. Er lernt durch ein rotierendes System alle Bereiche unseres Unternehmens kennen und sammelt so praktische Erfahrungen im Bereich Heiztechnik, Bäder und Lüftung.

Berk Ali Sen

Berk Ali Sen

Azubi Anlagenmechaniker SHK

...begann im August 2021 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima bei uns. Er lernt durch ein rotierendes System alle Bereiche unseres Unternehmens kennen und sammelt so praktische Erfahrungen im Bereich Heiztechnik, Bäder und Lüftung.

Haci Köseoglu

Haci Köseoglu

Azubi Anlagenmechaniker SHK

...begann im August 2022 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima bei uns. Er lernt durch ein rotierendes System alle Bereiche unseres Unternehmens kennen und sammelt so praktische Erfahrungen im Bereich Heiztechnik, Bäder und Lüftung.

Marvin Schmitt

Marvin Schmitt

Azubi Anlagenmechaniker SHK

absolviert seit Sommer 2023 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei HAUSMANN. Er lernt durch ein rotierendes System alle Bereiche unseres Unternehmens kennen und sammelt so praktische Erfahrungen im Bereich Heiztechnik, Bäder und Lüftung.

Baris Topal

Baris Topal

Azubi Anlagenmechaniker SHK

...begann im August 2021 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima. Er lernt durch ein rotierendes System alle Bereiche unseres Unternehmens kennen und sammelt so praktische Erfahrungen im Bereich Heiztechnik, Bäder und Lüftung.

Tom Niklas Wirth

Tom Niklas Wirth

Dualer Student Energie- und Gebäudetechnik

... nimmt neben seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK am Dualen Studiengang Energie- und Gebäudetechnik teil.

Lager

Mike Borst

Mike Borst

Lagerist

...verstärkt seit Oktober 2020 unser Team als Lagerist.

Aushilfen

Julian Gaub

Julian Gaub

Bauhelfer SHK

...ist seit Februar 2019 in unserem Unternehmen und unterstützt als Bauhelfer unser Team.

Manfred Barth

Manfred Barth

Facility Management

... kümmert sich als Hausmeister um die Pflege und Instandhaltung unseres Betriebsgeländes

Jakob Hackländer

Jakob Hackländer

Stammdatenpflege

... unterstützt als Schüler das Verwaltungsteam stundenweise im Bereich der Stammdatenpflege.