Unser Schulungsangebot zur Persönlichkeitsentwicklung

Azubi Knigge Schulung

„Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen“ – der gute Auftritt beim Kunden ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren im SHK-Handwerk. Gerade dort, wo Unternehmen und ihre Mitarbeiter es mit lukrativen, aber auch anspruchsvollen Kunden zu tun haben, die vor Ort – im „Revier“ des Kunden – arbeiten, zählt neben handwerklicher Qualität der gute Stil im Umgang mit Kunden. Erstklassige Qualität verlangt auch nach einem erstklassigen Auftritt.

Doch was ist ein „guter Auftritt“? Was erwarten Kunden denn konkret? Und wie kann man im Unternehmen darauf hinwirken, dass eben diese Erwartungshaltung von jedem erkannt wird und auch durch das individuelle Verhalten im Kundenkontakt erfüllt werden kann?

Wir werden uns in unserer Veranstaltung mit diesen Fragestellungen auseinandersetzen und gemeinsam praxisnah Tipps und Anregungen entwickeln, den Umgang mit Kunden zum Nutzen für alle Beteiligten – für Kunden, Unternehmen und Mitarbeiter – positiv zu gestalten.

Der Monteur als Visitenkarte des Unternehmens

In seiner Tätigkeit beim Kunden ist der Monteur Repräsentant des Unternehmens und hat  entscheidenden Einfluss auf das Firmenimage. Oft unterschätzen die handwerklichen Mitarbeiter diese Verantwortung. Tatsächlich aber haben sie eine wichtige Schlüsselfunktion vor Ort. Montieren, Reparieren, Verkaufen, das Unternehmen positiv vertreten und Kundenerwartungen möglichst übertreffen sind nur einige der wichtigen Tätigkeiten, die es gut zu erfüllen gilt.

Ziele
Das Seminar hilft dir, deine Rolle bewusst wahrzunehmen, sich als wichtiges Glied innerhalb des professionellen Vertriebsweges zu sehen und somit einen noch besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen. Mit einem bewussten Auftritt vor Ort kannst du selbst zu mehr Zufriedenheit und möglichen Folgeaufträgen beitragen

Teambuilding / Teamwork

Inhouse Schulung „Teambuilding“ ist ein wesentlicher Bestandteil der betrieblichen Personalentwicklung. Sie fokussiert sich auf die Stärkung von Gruppendynamiken, Kommunikationsfähigkeiten und die Förderung eines positiven Arbeitsklimas. Die Schulung beinhaltet eine Mischung aus theoretischen Einheiten und praktischen Übungen, um die Teilnehmer in ihrer Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konfliktlösung zu stärken.

Kommunikation

Das Kommunikationstraining vermittelt wertvolle Fähigkeiten für erfolgreiche und effektive Kommunikation im beruflichen und privaten Umfeld. Lerne im Seminar, wie du deinen Gesprächspartnern aktiv zuhören, eine klare Sprache verwenden und deine Botschaften überzeugend vermitteln kannst. Wir zeigen dir während der Schulung, wie du Konflikte und schwierige Gesprächssituationen erfolgreich meistern und eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre schaffen. Mit unseren praxisorientierten Tipps und Übungen verbesserst du deine Kommunikationsfähigkeiten und erzielst bessere Ergebnisse in allen Bereichen deines Lebens.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) steht für alle Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens am Arbeitsplatz und zentriert sich auf die verhaltens- und verhältnisorientierten Maßnahmen.

Beispiele aus der Schulung:

  • Ernährung (Ernährung am Arbeitsplatz)
  • Bewegung (Rückengerechtes Arbeiten, Bewegung
    und Herzkreislauferkrankungen, Bewegung am Arbeitsplatz, )
  • Entspannung (Entspannen am Arbeitsplatz/Blitzentspannung)
  • Stress (Burnout, Stressbewältigung)
  • Suchtprävention (Rauchfrei )
  • Ergonomie am Arbeitsplatz

Führungskräfteentwicklung

Die Leistungsträger des Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Bedingungen so zu gestalten, dass die Mitarbeiter nachhaltig Leistung entfalten und Zufriedenheit entwickeln, ist der entscheidende Faktor unternehmerischen Erfolgs. In besonderer Verantwortung steht dabei die Führungskraft. Im Mittelpunkt des Lehrgangs stehen die grundlegenden Fähigkeiten, um diese Herausforderung aktiv anzunehmen und gemeinsam mit den Mitarbeitern erfolgreich zu meistern.

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